Im Test: Frank Hückinghaus – Zielgerichtetes E-Mail Marketing mit Klick-Tipp umsetzen

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Vor einiger Zeit haben wir euch ja bereits Klick Tipp vorgestellt (siehe Bericht >>>). Doch hin und wieder, und eigentlich gar nicht so selten, erreicht uns die Frage, was man denn nun mit Klick Tipp eigentlich anstellen kann und wie man zielgerichtetes E-Mail-Marketing mit Klick-Tipp umsetzen kann. So haben wir uns einmal kundig gemacht und den Kurs von Frank Hückinghaus entdeckt, der sich genau mit dieser Thematik beschäftigt. 

Um was geht es in dem Kurs „Zielgerichtetes E-Mail Marketing mit Klick-Tipp umsetzen“?

Nun, der Name ist Programm. Viele benutzen Klick Tipp – aber einfach falsch. In Klick Tipp steckt so wahnsinnig viel Potential, was viel zu wenige ausnutzen. Wenn du schon Klick Tipp Nutzer bist, erfährst du hier, wie du mehr aus deinen eMail-Adressen heraus holst.

Warum dieser Kurs?

Ehrlich gesagt gibt es nahezu keine Kurse zu diesem Thema. Es gibt zwar recht viele Videos auf YouTub zur Nutzung von Klick-Tipp selbst, auch von Klick Tipp erstellt, die wirklich toll sind. Aber sie befassen sich m.E. nach lediglich auf den technischen Aspekt. Hier bekommst du einen Kurs, der dir zeigt, wie du die Technik für dich umsetzen kannst – und maximalen Profit erwirtschaftest.

Aufbau des Kurses „Zielgerichtetes E-Mail Marketing mit Klick-Tipp umsetzen“ von Frank  Hückinghaus

Am Ende des Beitrages werde ich noch ein Video hinzufügen, in dem ich dich noch einmal mit in das Dashboard des Kurses nehme.
Loggt man sich ein, kommt man auf einer übersichtlichen Seite heraus, in der du alle Lektionen siehst.
Ganz zu Beginn einer Lektion findest du eine Übersicht, welche Videos dich erwarten und dann geht es auch schon los.
Was mir hier besonders gut gefällt: Du musst dich nicht erst durch mehrere Ebenen klicken, sondern kannst direkt auf der Übersichtseite alle Videos nach und nach ansehen.
Am Ende von Lektion 1 und 3 gibt es zusätzlich Check-Listen zum Downloaden.
Da ich selbst Check-Listen sehr gern mag und eine ganze Pinnwand voll damit habe, ganz klarer Pluspunkt 😉

Inhalt des Kurses „Zielgerichtetes E-Mail Marketing mit Klick-Tipp umsetzen“ von Frank  Hückinghaus

zielgerichtetes eMail-Marketing mit Klick Tipp - Einblick ins Dashboard

zielgerichtetes eMail-Marketing mit Klick Tipp – Einblick ins Dashboard

Abschnitt 1:   E-Mail Grundlagen

  • Lektion 1 : Agenda Was dich im Kurs erwartet 
    Hier erklärt Frank kurz und knackig was dich im Kurs erwartet
  • Lektion 2: Warum ist E-Mail Marketing so wichtig?
    Warum sollte jeder Unternehmer eigentlich, in Zeiten von Social Media, E-Mail Marketing einsetzen. Was sind die Vorteile gegenüber anderen Formen.
  • Lektion 3: Was machen alle Online Unternehmer gemeinsam? 
    Frank hat EINE Gemeinsamkeit bei erfolgreichen Online Unternehmern gefunden, das stellt er vor.
  • Lektion 4: Aufbau eines E-Mail Marketing Prozesses  
    Erläuterung eines Marketing Verkaufsprozess im Internet (Sales Funnel) mit E-Mail Marketing als zentralen Baustein.
  • Lektion 5: Abfrage / Quiz zu E-Mail Marketing Grundlagen 

 

Abschnitt 2 : Klick Tipp im Detail

  • Lektion 6 : Anmeldung und Übersicht in Klick-Tipp  
    Klick Tipp kurz vorgestellt, Menüleiste – Startseite -Struktur
  • Lektion 7: Was ist das besondere an Klick-Tipp
    Frank beschreibt die Vorteile von Klick-Tipp u.a. das Tagging System, mit dem jedem Kunden, individuelle Merkmale angeheftet werden können.
  • Lektion 8: Kontakt Cloud und Suchfunktion
    In diesem Video erklärt dir Frank die Kontaktverwaltung und den Umgang mit den umfangreichen Such- und Filterfunktionen.
  • Lektion 9: Erstellung eines Double-Optin Prozesses
    Hier erklärt er dir die Erstellung eines Double Optin Prozesses und den Hintergrund dazu.
  • Lektion 10: Anmeldeformulare vorgestellt 
    Hier geht Frank auf die Erstellung und die Einbindung von verschiedenen Anmeldeformularen in Klick-Tipp ein.
  • Lektion 11: Mailgestaltung und Funktionen des Editors 
    In diesem Video geht es um die Möglichkeiten mit den E-Mails Texteditor und die verschiedenen Funktionen
  • Lektion 12 : Kunden und Interessenten zu Fans wandeln – das Tagging System von Klick-Tipp
    Hier erklärt er ausführlich das Tagging System von Klick-Tipp, was dir erlaubt, deine Interessenten und Kunden sehr gezielt anzusprechen.  
  • Lektion 13 : Unterschiede zwischen den Versionen von Klick-Tipp
    Um dir deine Entscheidung für eine Programmversion zu erleichtern, geht Frank hier detalliert auf die Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen von Klick-Tipp ein.
  • Lektion 14: Newsletter – Aufbau und Funktionsweise
    In diesem Video geht es um die Erstellung von Newsletter und den damit verbundenen Möglichkeiten.
  • Lektion 15: Smart Links und Webseiten Pixel von Klick-Tipp vorgestellt
    Hier geht Frank auf zwei weitere smarte Möglichkeiten ein, seine Kontakte zu „taggen“.
  • Lektion 16: Schnittstellen zu anderen Programmen  
    Hier stellt er dir vier interessante Schnittstellen zu anderen Programmen vor und wie er diese zielgerichtet für sein Marketing nutzen kann. Schnittstellen sind Digistore 24, Webinaris, Wufoo und Zapier.
  • Lektion 16a: Umsetzung der DSVGO Richtline in Klick-Tipp
    Worauf muß ich achten, wenn ich die Vorgaben der neuen DSVGO Richtline in Klick-Tipp umsetzen möchte. Wo kann ich dazu Einstellungen in Klick-Tipp finden

 

Abschnitt 3:  E Mail Kampagnen verstehen und aufbauen

  • Lektion 17 : Aufbau und Funktionsübersicht des Marketing Cockpits 2.0  
    Hier stellt Frank das Marketing Cockpit 2-0 vor und geht auf die wichtigsten Funktionen einer Kampagne ein
  • Lektion 18: Vorstellung von verschiedenen Beispielkampagnen
    Hier stellt er Möglichkeiten und Arten von E-Mail Kampagnen vor. 
  • Lektion 19: Eine Interessenkampagne erstellen Schritt für Schritt 
    Hier stellt er Schritt für Schritt eine Interessentenkampage, gehe auf Besonderheiten ein und erkläre die neue Zielfunktion des Marketing Cockpits 2.0
  • Lektion 20: Verkaufsmails gestalten nach der AIDA Formel
    Hier erklärt Frank das Vorgehen zum Aufbau von Verkaufsmails nach der AIDA Formel.
  • Lektion 21 : Checkliste: Verkaufsmails gestalten
  • Lektion 22 : Checkliste: Drei Lehrsätze zu verkaufsstarken Texten für Mails

 

Positives Feedback zum Kurs „Zielgerichtetes E-Mail Marketing mit Klick-Tipp umsetzen“ von Frank  Hückinghaus

Mit dem Kurs „Zielgerichtetes E-Mail Marketing mit Klick-Tipp umsetzen“ von Frank  Hückinghaus bekommst du alles an die Hand, was du wissen musst, um dein Online-, bzw. Marketingbusiness auf ein neues Level zu heben. Hast du bisher Klick-Tipp nur so „la-la“ genutzt und nie wirklich seine Power freigesetzt, lernst du hier wirklich von der Pieke auf, wie du es für dich profitabel nutzen kannst.
Besonders gut fand ich auch die Einleitung zu Klick Tipp. Denn wer schon einmal in dem Dashboard war (z.B. nach der 1€-Test-Version), der hat sich bestimmt schnell verloren dort gefühlt. Denn ganz ehrlich: Uns ging es am Anfang genau so. Wir haben auch ewig hin und her geklickt, irgendwann sogar mal die Hälfte unserer Kontakte verloren, weil wir mit der Handhabung von Klick Tipp nicht so richtig klar kamen. In dem Falle hätte ich mir so eine Anleitung sehnlichst gewünscht!
Kurzum und noch einmal zusammengefasst: In dem Kurs ist alles drin, was man zum Thema eMail-Marketing wissen sollte. Die Handhabung der Benutzeroberfläche und eben auch die Marketingstrategien und wie man am besten seine Mails aufbaut.
Das Ganze runden dann noch die Checklisten ab, die für mich sehr wertvoll sind, weil ich dort mein Gelerntes noch einmal als Übersicht habe und immer mal wieder nachsehen kann.
Die Qualität der Videos passt – der Ton ist klar und deutlich zu verstehen, das Dashboard ist übersichtlich. Was will man mehr?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kritik zum Kurs

Der Kaufpreis könnte evtl. etwas abschrecken. Aber ehrlich: Wer sich Klick Tipp leistet und jeden Monat wiederkehrende Kosten damit in Kauf nimmt, sollte das Geld in der Tat in den Kurs investieren, damit es ihm nicht so geht wie uns – Daten verlieren und zu doof zum Monetarisieren. Leute, das ist eine einmalige Investition und die lohnt sich definitiv. Du wirst merken, wie viel Potential in Klick Tipp steckt.

Für wen ist der der Kurs geeignet?

Der Kurs ist für alle geeignet, die bereits stolze Klick Tipp Benutzer sind oder es werden wollen. Marketer, die mehr aus ihrer eMail-Liste herausholen wollen und den richtigen Umgang mit Klick Tipp erlernen möchten.

Fazit zum Kurs „Zielgerichtetes E-Mail Marketing mit Klick-Tipp umsetzen“ von Frank  Hückinghaus

Ein toller Kurs, in dem alles gesagt wird, was gesagt werden muss. eMail-Marketing ist nicht tot – noch lange nicht. Noch immer erreichen uns tagtäglich eMails, noch immer machen uns diese Mails, wenn sie richtig verfasst sind, neugierig. Und noch immer kaufen wir Produkte (Beispiel wäre z.B. Amazon – auch die setzen weiterhin auf eMail-Marketing).
Also nicht lange zögern, einmalig investieren und dein Leben lang aus deiner Mail-Liste profitieren!

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

💼📢 Möchten Sie Ihre finanzielle Situation verbessern und neue Fähigkeiten erlernen?

🤔 Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und abonnieren Sie unseren Newsletter, um Informationen über Online Geld verdienen und Kurse zu erhalten.

💡 Verpassen Sie keine Gelegenheit mehr, Ihr Wissen zu erweitern und Ihr Einkommen zu steigern. Geben Sie Ihren Namen ein, um personalisierte Kursangebote und finanzielle Tipps zu erhalten!

📧 Füllen Sie das Formular aus und klicken Sie auf „Jetzt abonnieren“, um Ihre Reise zu finanzieller Verbesserung und Wissenserweiterung zu beginnen und von unseren Lernressourcen zu profitieren.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

Digitales Infoprodukt
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0