Digitales Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Marketing

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Digitales Marketing oder Online-Marketing, wie es allgemein genannt wird, ist ein Instrument, um die Vermarktung unseres Produkts online zu verfolgen.

Direktes E-Mail-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing sind einige der Tools, die in diese Kategorie fallen. Sie werden in der Online-Welt immer häufiger. Es ist eine sehr beliebte Form der Werbung,

Die Medien sind jetzt wichtig, weil wir Zugang zu vielen Daten haben und immer mehr Menschen Zugang zu diesen großen Daten haben. Sie sehen und überprüfen häufig Daten zu Kundenvorlieben, sich ständig ändernden Auswahlmöglichkeiten und mehr.

Andere Formen des Marketings umfassen Textnachrichten, mobile Apps, elektronische Werbetafeln, digitales Fernsehen und Radiobotschaften. All dies sind leistungsstarke Tools, um unsere Sichtbarkeit bei Kunden zu verbessern.

Digitales Marketing ist ein Überbegriff für alle Ihre Online-Marketing-Bemühungen. Unternehmen nutzen digitale Kanäle wie die Google-Suche, soziale Medien, E-Mail und ihre Websites, um mit aktuellen und potenziellen Kunden in Kontakt zu treten.

Von Ihrer Website selbst bis zu Ihren Online-Markenwerten – digitale Werbung, E-Mail-Marketing, Online-Broschüren usw. – Es gibt eine breite Palette von Taktiken und Assets, die unter digitales Marketing fallen. Und die besten digitalen Vermarkter haben eine klare Vorstellung davon, wie jeder Vermögenswert oder jede Taktik ihre Gesamtziele unterstützt.

Was genau ist digitales Marketing?

Es ist ein Überbegriff für alle Ihre Online-Marketing-Bemühungen. Unternehmen nutzen digitale Kanäle wie die Google-Suche, soziale Medien, E-Mail und ihre Websites, um mit aktuellen und potenziellen Kunden in Kontakt zu treten.

Von Ihrer Website selbst bis zu Ihren Online-Markenwerten – digitale Werbung, E-Mail-Marketing, Online-Broschüren usw. – Es gibt eine breite Palette von Taktiken und Assets, die unter digitales Marketing fallen. Und die besten digitalen Vermarkter haben eine klare Vorstellung davon, wie jeder Vermögenswert oder jede Taktik ihre Gesamtziele unterstützt.

Hier ist ein kurzer Überblick über einige der häufigsten Vergünstigungen und Taktiken:

Vermögenswerte

Deine Website

Blogeinträge

E-Books und Whitepaper

Infografiken

Interaktive Werkzeuge

Social-Media-Kanäle (Facebook, LinkedIn, Twitter, Instagram etc.)

Verdiente Online-Berichterstattung (PR, Social Media und Rezensionen)

Online-Broschüren und Lookbooks

Branding-Elemente (Logos, Schriften etc.)

Taktisch

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Der Prozess der Optimierung Ihrer Website, um auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen einen höheren Rang zu erreichen und dadurch die Menge an organischem (oder kostenlosem) Verkehr zu erhöhen, den Ihre Website erhält. (Lesen Sie diesen Artikel, um SEO in 30 Tagen zu lernen.)

Inhaltsvermarktung

Die Erstellung und Förderung von Inhalten zum Zwecke der Generierung von Markenbekanntheit, Traffic-Wachstum, Lead-Generierung oder Kunden. (Erfahren Sie hier, was zu einer modernen Content-Marketing-Strategie gehört.)

Inbound-Marketing

Inbound-Marketing bezieht sich auf den „Full-Funnel“-Ansatz, um Kunden mithilfe von Online-Inhalten anzuziehen, zu konvertieren, zu schließen und zu begeistern.

Social-Media-Marketing

Die Praxis, Ihre Marke und Inhalte in sozialen Medien zu bewerben, um die Markenbekanntheit zu steigern, den Verkehr zu steigern und Leads für Ihr Unternehmen zu generieren. (Schauen Sie sich hier 41 Ressourcen an, um zu erfahren, wie Sie Social-Media-Marketing nutzen können.)

Pay-per-Click (PPC)

Eine Methode, um Traffic auf Ihre Website zu lenken, indem ein Publisher jedes Mal bezahlt wird, wenn Sie auf Ihre Anzeige klicken. Eine der häufigsten Arten von PPC ist Google AdWords.

Affiliate-Marketing

Eine Art von leistungsbasierter Werbung, bei der Sie eine Provision dafür erhalten, dass Sie die Produkte oder Dienstleistungen einer anderen Person auf Ihrer Website bewerben.

Native Werbung

Native Advertising bezieht sich auf Werbung, die sich hauptsächlich auf Inhalte konzentriert und auf einer Plattform neben anderen unbezahlten Inhalten präsentiert wird. BuzzFeed-Sponsored Posts sind ein gutes Beispiel dafür, aber viele Menschen betrachten auch Social-Media-Werbung als „nativ“, zum Beispiel Werbung auf Facebook und Instagram.

Marketing-Automatisierung

Marketingautomatisierung bezieht sich auf die Software, die zum Zweck der Automatisierung von Marketingaktionen existiert. Viele Marketingabteilungen müssen sich wiederholende Aufgaben wie E-Mail, soziale Medien und andere Website-Aktionen automatisieren.

Werbung per E-Mail

Unternehmen nutzen E-Mail-Marketing, um mit ihrem Publikum zu kommunizieren. E-Mail wird häufig verwendet, um für Inhalte, Rabatte und Veranstaltungen zu werben und um Personen auf die Website des Unternehmens zu leiten. (Sehen Sie sich diese 15 erfolgreichen E-Mail-Marketing-Kampagnen zur Inspiration an.)

Online-PR

Online-Öffentlichkeitsarbeit beinhaltet die Sicherung der verdienten Online-Berichterstattung mit digitalen Publikationen, Blogs und anderen inhaltsbasierten Websites. Es ist ein bisschen wie traditionelle PR, aber im Online-Bereich.

Was ist der Unterschied zwischen digitalem Marketing und Inbound-Marketing?

Auf den ersten Blick scheinen sich die beiden ähnlich zu sein: Beide finden hauptsächlich online statt und beide konzentrieren sich auf die Erstellung digitaler Inhalte, die von Menschen konsumiert werden können. Was ist also der Unterschied?

Der Begriff „digitales Marketing“ unterscheidet nicht zwischen Push- und Pull-Marketing-Taktiken (oder was wir jetzt „Inbound“- und „Outbound“-Methoden nennen könnten). Beide können immer noch unter das Dach des digitalen Marketings fallen.

Outbound-Digitaltaktiken zielen darauf ab, eine Marketingbotschaft direkt vor so vielen Menschen wie möglich im Online-Bereich zu übermitteln, unabhängig davon, ob sie relevant oder gut angenommen wird. Zum Beispiel versuchen die grellen Werbebanner, die Sie oben auf vielen Websites sehen, ein Produkt oder eine Werbeaktion Personen anzupreisen, die nicht unbedingt bereit sind, sie zu erhalten.

Auf der anderen Seite nutzen Vermarkter, die digitale Inbound-Taktiken einsetzen, Online-Inhalte, um ihre Zielkunden auf ihre Websites zu locken, indem sie ihnen nützliche Assets zur Verfügung stellen. Eines der einfachsten, aber leistungsfähigsten digitalen Inbound-Marketing-Assets ist ein Blog, mit dem Ihre Website von den Suchbegriffen Ihrer idealen Kunden profitieren kann.

Letztendlich ist Inbound-Marketing eine Methode, die digitale Marketingressourcen nutzt, um Kunden online zu gewinnen, zu konvertieren, zu schließen und zu begeistern. Digitales Marketing hingegen ist einfach ein Oberbegriff zur Beschreibung von Online-Marketing-Taktiken aller Art, unabhängig davon, ob sie als Inbound oder Outbound betrachtet werden.

Funktioniert digitales Marketing für alle Unternehmen? B2B und B2C?

Digitales Marketing kann für jedes Unternehmen in jeder Branche funktionieren. Unabhängig davon, was Ihr Unternehmen verkauft, beinhaltet digitales Marketing immer noch die Erstellung von Käuferpersönlichkeiten, um die Bedürfnisse Ihres Publikums zu identifizieren und wertvolle Online-Inhalte zu erstellen. Das heißt jedoch nicht, dass alle Unternehmen eine digitale Marketingstrategie auf die gleiche Weise umsetzen sollten.

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Source by Santhosh Kumar

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