3 Schritte, um mehr Traffic von Youtube zu bekommen

Traffic aus YouTube generieren.
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YouTube ist eine sehr mächtige soziale Website. Es ist die erste Anlaufstelle, wenn Menschen nach Videoclips suchen, und YouTube-Videos können und wurden bequem an andere Internetnutzer/innen weltweit weitergegeben. Aufgrund seiner extrem viralen Natur ist YouTube ein wunderbares Instrument für das Internetmarketing. Hier sind die Schritte, die du dafür befolgen solltest.

Du hast wahrscheinlich schon von YouTube gehört. Nun, wer hat das nicht? Millionen von Menschen laden täglich Videos auf YouTube hoch, sehen sie sich an, laden sie herunter oder verlinken sie. Wenn du ein Video von etwas sehen willst, kannst du es dir immer auf YouTube ansehen.

 

Warum ist YouTube so beliebt?

YouTube ist eine kostenlose Video-Sharing-Website, die die Adobe Flash-Technologie nutzt, um die von Millionen von Mitgliedern hochgeladenen Videos anzuzeigen. Diese Videos werden jeden Monat von rund 20 Millionen YouTube-Besuchern angeschaut und gesehen. In den Videos auf YouTube sind täglich Tausende von unbekannten und bekannten Personen zu sehen.

Jedes Jahr scheint es, als würde etwas Neues im Internet auftauchen. Das Problem ist, dass Modeerscheinungen, auch Trends genannt, kommen und gehen. Obwohl es schwierig ist, eine bestimmte Internetaktivität über einen längeren Zeitraum hinweg populär zu halten, gibt es eine, die anscheinend gut läuft und keine Anzeichen für ein Nachlassen zeigt. Das ist die Nutzung von Online-Videos, nämlich YouTube.

Online-Videowebsites werden als Websites definiert, auf denen Videos veröffentlicht werden. Sobald ein Video auf die Website geladen wurde, kann es leicht gefunden und von Tausenden, wenn nicht Millionen von Internetnutzern angesehen werden. Viele Video-Websites bieten Internetnutzern nicht nur die Möglichkeit, Online-Videos anzusehen, sondern auch eigene Videos zu erstellen, hochzuladen und zu teilen.

Wie bereits erwähnt, ist YouTube eine der beliebtesten Online-Video-Websites. Sie ist sogar so beliebt, dass viele Menschen, wenn sie nach Videoseiten gefragt werden, automatisch mit YouTube antworten. Unabhängig davon, ob du die Dienste von YouTube genutzt hast oder nicht, fragst du dich vielleicht, was an der Seite so toll ist. Was ist es, das Millionen von Nutzern dazu bringt, die Seite zu besuchen, manche sogar täglich. Die Antwort ist nicht so einfach, wie du vielleicht denkst. Es gibt nämlich eine Reihe von Gründen, warum YouTube so beliebt geworden ist.

Einer dieser Gründe wurde bereits erwähnt: Online-Video-Websites geben Internetnutzern die Möglichkeit, ihre eigenen Videos zu erstellen, zu laden und mit dem Rest der Welt zu teilen. Das ist im wahrsten Sinne des Wortes etwas Erstaunliches. Millionen von Menschen haben eine gute Idee oder einen Gedanken, den sie gerne dokumentieren oder mit anderen teilen möchten, aber viele sind ohne die Hilfe von YouTube nicht in der Lage, dies zu tun. Nachdem du dein eigenes Video erstellt hast, kannst du es ganz einfach hochladen, oft sogar in nur wenigen Minuten.

Du kannst nicht nur deine eigenen Online-Videos erstellen, sondern auch die Videos ansehen, die andere erstellt haben. Das Schöne an YouTube ist, dass es eine große Vielfalt an Videos zu verschiedenen Themen und Fragestellungen gibt. Auf YouTube findest du Videos zu den Themen Haustiere, Unterhaltung, Sport, Autos und Comedy. Eine der wenigen Einschränkungen, die YouTube hat, ist, dass die Videos nicht länger als zehn Minuten sein dürfen. Das bedeutet, dass du dir ein Video ansehen kannst, während du eine kurze Pause zu Hause oder bei der Arbeit machst. Es ist auch schön, dass du dir keine langweiligen Ratschläge anhören musst, wie es bei vielen anderen Online-Video-Websites der Fall ist.

Der vielleicht wichtigste Grund, warum YouTube so beliebt ist, ist, dass es kostenlos ist. Ja, kostenlos. Das bedeutet, dass du nicht nur so viele Videos anschauen kannst, wie du willst, ohne etwas dafür zu bezahlen, sondern auch deine eigenen erstellen und teilen kannst. Obwohl die Nutzung von YouTube kostenlos ist, musst du dich dort registrieren. Diese Registrierung ist ebenfalls kostenlos. Obwohl die Registrierung freiwillig ist, erhältst du dadurch Zugang zu anderen YouTube-Funktionen, z. B. der Möglichkeit, Videos zu bewerten, die du kürzlich angesehen hast.

YouTube ist nicht nur kostenlos, sondern auch deshalb so beliebt, weil es einfach zu bedienen ist. Du musst kein erfahrener Internetnutzer sein, um Online-Unterhaltung zu genießen. Mit den einfach zu bedienenden Kategorien und Suchfunktionen solltest du in der Lage sein, Online-Videos zu finden und anzusehen, die dein Interesse wecken, ohne dass du dich stunden- oder gar tagelang mit der Website vertraut machen musst.

 

Wie du YouTube als Traffic Quelle verwenden kannst

Wenn du eine Website hast, wäre ein Konto bei YouTube sicher von Vorteil. Du kannst die Vorteile des kostenlosen Video-Sharings und des riesigen Netzwerks von Menschen nutzen, denen du dein Produkt anbieten kannst. Stell dir nur vor, wie viel Traffic deine Website durch deine eigenen Videos generieren würde. Es gibt keine bessere Möglichkeit, Millionen von Menschen kostenlos zu erreichen als YouTube. Mit diesem Dienst kannst du alle Möglichkeiten des Internetmarketings ausschöpfen. Hier erfährst du, wie du YouTube noch effektiver für dein Internetmarketing nutzen kannst.

 

Schritt 1: Lege ein bestimmtes Genre für dein Video fest

Die Entscheidung, welche Art von Video du erstellen willst, hängt davon ab, für welche Zielgruppe du das Video erstellen willst. Farbenfrohe und interaktive Videos eignen sich am besten für Teenager oder Studenten. Eine klassischere Präsentation eignet sich für Berufstätige und Arbeitnehmer/innen.

Die Idee ist, ein Video zu erstellen, das die Zielgruppe am meisten anspricht. Achte darauf, dass die Botschaft deines Videos klar und prägnant ist. Achte darauf, dass dein Clip nicht länger als 5 Minuten läuft.

Erzeuge mit deiner Botschaft eine Wirkung. Versuche, die Menschen zu schockieren und aus ihrer üblichen Gleichgültigkeit zu reißen. Mach sie neugierig auf dein Produkt, dein Unternehmen oder deine Dienstleistung und wecke in ihnen den Wunsch, das zu besitzen, was du durch den Inhalt deines Videos verkaufst.

Achte darauf, dass du dich mit dem Video eindeutig identifizierst. Es sollte dein Logo oder deinen Firmennamen enthalten. So stellst du sicher, dass deine Botschaft bei den Zuschauern nicht verloren geht. Nimm dir Zeit für die Erstellung deines Videos. Achte darauf, dass das fertige Produkt die Botschaft vermittelt, die du vermitteln willst.

 

Schritt 2: Platziere dein Video strategisch im Netz

Eine strategische Platzierung deiner Videos auf YouTube weckt das Interesse der Menschen und bringt sie dazu, sich dein Video anzusehen. Mach es zu einem Top-Watch-Video. Die Chancen stehen gut, dass dein Video auf der Startseite von YouTube erscheint und so noch mehr Interesse weckt. Hier beginnt das virale Marketing zu wirken. Deine Videos werden von immer mehr Menschen gesehen und weitergegeben.

 

Schritt 3: Erstelle einen Link zu deiner Website

Vergiss nicht, dass dein Video dazu dienen soll, mehr Menschen zum Besuch deiner Website zu bewegen. Direkte Verkaufsargumente in einem Video sind jedoch bei YouTube verpönt. Um zu vermeiden, dass dein Video gelöscht wird (und um trotzdem eine subtile Werbung zu machen), kannst du am Ende des Videos einen Teaser-Trailer einfügen. Schreibe den Namen deines Unternehmens in den Trailer und sorge dafür, dass die Person, die das Video ansieht, weiß, mit wem sie es in Verbindung bringt.

 

Lernen & Verstehen

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