Was ist digitales Marketing? Ein Leitfaden für das Marketing in der heutigen digitalen Welt

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In der Welt der Geschäftsentwicklung und des Branding ist die Digitalisierung der letzte Schrei. Was ist also digitales Marketing und wie können wir es nutzen, um unser Geschäft auszubauen?

Definition von digitalem Marketing

Digitales Marketing ist die Werbung und Verkaufsförderung von Unternehmen und ihren Marken über digitale Medienkanäle. Zu den digitalen Medien gehören derzeit Websites, soziale Medien, Radio, Fernsehen, Mobiltelefone und sogar traditionell nicht digitale Formen von Medien wie Werbetafeln und Verkehrszeichen . Als digitales Marketing gilt im Wesentlichen jedes elektronisch gelieferte Marketingmaterial.

Damit bleiben nur verschiedene Formen des Person-to-Person (P2P)-Marketings, der Printwerbung und des Direktmarketings außerhalb des digitalen Marketingschirms. Trotzdem beginnen sich Printanzeigen, Direktmailings, gedruckte Verzeichnisse, Werbetafeln und Plakate mit ihren digitalen Gegenstücken zu verbinden. Mit Dingen wie URL-Zielseiten, QR-Codes, Webbannern, Online-Verzeichnissen und Textcodes hat traditionelles Marketing und Werbung fast immer eine Verbindung zum digitalen Marketing.

Warum auf digitale Medien setzen?

Die Umstellung auf digitale Medien wird von Marketingagenturen, Geschäftsinhabern und Verbrauchern vorangetrieben. Die ständig steigende Nachfrage nach quantifizierbaren Ergebnissen macht Digital zu einem Traum für die Agentur für digitales Marketing. Die meisten digitalen Medien, einschließlich Websites, soziale Medien und mobile Werbung, sind viel einfacher zu verfolgen als herkömmliche Marketingmedien wie Printwerbung.

Für Geschäftsinhaber sind viele Formen der digitalen Werbung sehr kostengünstig. Eine Webpräsenz zu haben, Gespräche mit Kunden über soziale Medien zu führen und E-Mail-Marketing sind kostengünstige Alternativen zu Print- und Direktmailing-Werbung. Diese digitalen Kanäle sind für Unternehmen jeder Größe zugänglich und helfen Start-ups, kleinen Unternehmen und unabhängigen Beratern, die nach neuen Geschäften suchen, gleiche Wettbewerbsbedingungen zu schaffen.

Für Verbraucher macht die Schnelllebigkeit des Lebens digitale Werbung zu einem Muss. Wenn Verbraucher Waren und Dienstleistungen benötigen, sind die Zeiten vorbei, in denen sie in einem Verzeichnis geblättert haben, um sie zu finden. Jetzt zücken wir unsere mobilen Geräte oder gehen zu unseren Computern, um Antworten zu finden – und wir finden sie schnell.

Nutzen Sie digitale Medien, um Ihr Unternehmen und Ihre Marke auszubauen

Unabhängig von der Größe Ihres Unternehmens – großes oder kleines oder mittleres Unternehmen/Unternehmen (KMU oder KMU) – können Sie Ihr Unternehmen effektiv über kostengünstige digitale Kanäle vermarkten. Die Grundlage Ihrer Marketingbemühungen wird Ihre Website sein. Investieren Sie klug in Ihre Website und stellen Sie sicher, dass sie Folgendes tut:

  • Repräsentiert Ihr Unternehmen und Ihre Marke angemessen (Look and Feel, Messaging)
  • Spricht Ihre Zielgruppe angemessen an
  • Kann von Suchenden in Top-Suchmaschinen gefunden werden
  • Ist aktuell und leicht navigierbar
  • Bietet mehrere Kanäle für die Kundenkommunikation
  • Verbindet sich mit anderen Marketingbemühungen

Es wird empfohlen, mit einem professionellen Webdesign-Unternehmen zusammenzuarbeiten, das sich mit Webentwicklung und Suchmaschinenoptimierung auskennt. Da Ihre Website die Grundlage ist, zu der alle anderen digitalen Kanäle führen, sollte sie als eine Ihrer primären Geschäftsinvestitionen betrachtet werden.

Sobald Sie Ihre Website fertiggestellt haben, bestehen die nächsten Schritte darin, regelmäßige monatliche oder zweimonatliche E-Mail-Kampagnen durchzuführen und über soziale Medien mit Kunden in Kontakt zu treten. Wenn Sie wirklich ein begrenztes Budget haben, können diese Bemühungen intern (von jemandem mit den entsprechenden Kenntnissen) oder zu geringen Kosten von einer externen Agentur für digitales Marketing durchgeführt werden. Stellen Sie sicher, dass all Ihre Bemühungen Kunden zurück auf Ihre Website bringen, wo sie sich voll und ganz mit Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten und Dienstleistungen beschäftigen und die Kanäle auswählen können, über die sie mit Ihnen in Kontakt treten.

Wenn Sie beim Suchmaschinenmarketing aggressiv vorgehen möchten, können Sie Geld für digitales Marketing für Suchmaschinenoptimierung und Pay-per-Click-Werbung beiseite legen. Viele Unternehmen sind heute stark darauf angewiesen, online gefunden zu werden, um neue Kunden zu gewinnen. Ein weit verbreitetes Missverständnis unter Geschäftsinhabern ist, dass Kunden sie nur finden, wenn sie eine Website haben. Nicht so. Ihre Website sollte mit spezifischen Schlüsselwörtern und Phrasen, Metadaten, Seiteninhalten und Verknüpfungsstrategien erstellt werden, die ihr helfen, Top-Suchrankings zu erreichen.

Da viele Keywords und Phrasen einen harten Wettbewerb um Top-Platzierungen in den Suchergebnissen haben, müssen Sie Ihre Bemühungen zur Optimierung organischer Suchmaschinen durch Pay-per-Click-Werbung ergänzen. Sich mit Pay-per-Click-Werbekampagnen zu etablieren, kann ein wenig entmutigend sein, aber mit ein wenig Zeit, Mühe und Anleitung kann auch dies intern oder zu angemessenen Kosten durch eine externe Agentur für digitales Marketing durchgeführt werden.

Über E-Mail, Social-Media-Marketing und Suchmaschinenmarketing hinaus können Sie sich in eine Vielzahl anderer digitaler Marketingmaßnahmen wagen. Als Absatzmöglichkeiten stehen mobile Werbung, Radio, Fernsehen, elektronische Werbetafeln und vieles mehr zur Verfügung. Für welche digitalen Unternehmungen Sie sich auch entscheiden, sie sollten alle mit Ihrer Grundlage – Ihrer Unternehmenswebsite – verbunden sein.

Wenn Sie es sich leisten können, wäre es eine kluge Investition, die Dienste von a in Anspruch zu nehmen Agentur für digitales Marketing um Sie bei Ihren Marketingbemühungen zu unterstützen. Heutzutage bieten viele digitale Agenturen mehrere Serviceebenen an, um die Anforderungen kleiner und großer Unternehmen zu erfüllen.

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Source by Kris McCurry

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