Setze dir jetzt diese 3 Ziele!

Selbstmotivation und Erfolg.
Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Warum Aufgeben wichtig ist, um Hindernisse im Leben zu überwinden – Du hast eine Vision von deinem Traumleben, aber du weißt nicht, wie du es erreichen kannst? Die Zeit vergeht und du fragst dich, warum du so wenig Fortschritte im Vergleich zu dem Potenzial machst, das du in dir kennst? Du fängst sogar an, dich zu fragen, ob es sich überhaupt lohnt, weiterzumachen?

Wir alle haben es erlebt: Es ist nicht leicht, eine Karriere aufzubauen – egal, ob du bereits Vollzeit arbeitest oder auf deiner derzeitigen 9-5-Seite. Es erfordert viele Fähigkeiten und Erfahrungen, um sich in deiner Branche zu etablieren, und es ist schwer zu wissen, wo man anfangen oder worauf man sich konzentrieren soll. Es kann leicht passieren, dass du jeden Tag bis mitten in die Nacht arbeitest, versuchst zu lernen und alles zu tun, aber du siehst immer noch wenig Ergebnisse in deinem persönlichen oder finanziellen Wachstum, weil du dich vielleicht nicht auf das konzentrierst, was wirklich wichtig ist, oder einfach nicht auf deinem höchsten Niveau arbeitest. .

Um dich kontinuierlich auf die nächste Stufe zu bringen und deine Traumkarriere wirklich erfolgreich voranzutreiben, musst du drei Ziele aufstellen. Du brauchst eine Vision deines langfristigen Ziels (bis zu einigen Jahren in der Zukunft), klare mittelfristige Ziele, die du nach und nach umsetzt, während du vorankommst (mit einigen Wochen bis Monaten Vorlauf), und dein kurzfristiges Ziel (deine Liste mit täglichen Aufgaben). Der entscheidende Punkt ist, wie du diese Ziele definierst und wie du sie strategisch miteinander verbindest, um ein Ziel, einen Impuls und ein Engagement zu schaffen.

 

Dein langfristiges Ziel

Das ist etwas, das wir alle kennen. Dies ist dein wildes Traumziel, deine große Vision. Also lass uns hier ein bisschen verrückt werden. Wenn du Musiker bist, geht es dir vielleicht darum, viel Geld zu verdienen, indem du mit Jack Johnson um die Welt tourst und gleichzeitig an der Seite von Bono wohltätige Projekte durchführst. Vergiss aber nie, dass dein Traumziel ein Lebensstil sein sollte, den du zu lieben gedenkst, und nicht etwas, mit dem du andere beeindrucken willst. Hast du dein Traumziel vor Augen und bist du davon begeistert? Gut.

 

Deine mittelfristigen Ziele (der Schlüssel, der den Unterschied macht)

Stell dir nun vor, dass es eine Treppe zwischen deiner aktuellen Realität und deinem Traum gibt. Was wären die wichtigsten Stufen auf dieser Treppe? Es kann 5 oder 10 große Stufen geben, die du bereits in diesem frühen Stadium in Betracht ziehen kannst. Für einen Schauspieler könnte das Vorsprechen sein, der Wechsel von Nebenrollen zu Hauptrollen oder von Kurzfilmprojekten zu Spielfilmprojekten. Für einen Schriftsteller, der ein Buch veröffentlichen möchte, kann es bedeuten, einen Blog einzurichten, Artikel in bestimmten Zeitschriften zu veröffentlichen und ein E-Book zu erstellen. Diese Schritte mögen im Moment vage sein und nur einen kleinen Teil der eigentlichen Reise darstellen, aber sie werden sich weiterentwickeln und definierter werden, je weiter du vorankommst.

 

Wie kannst du deine mittelfristigen Ziele definieren?

Deine mittelfristigen Ziele sollten herausfordernd und in gewissem Maße sogar beängstigend, aber erreichbar sein. Dein nächstes Ziel ist etwas, für das du noch nicht ganz bereit bist, es aber bald sein wirst, wenn du dich ein wenig mehr streckst. Es ist wichtig, dass du dir immer nur ein Ziel setzt und deine ganze Kraft und Konzentration auf dieses Ziel richtest.
Hier sind die 5 Schritte, um dein erstes (nächstes) mittelfristiges Ziel zu definieren.

 

Nehmen wir den Musiker, der anfängt, als Beispiel.

  • 1. Mache einen Realitätscheck: Wie ist deine aktuelle Situation? Was hast du bereits erreicht?
    Wenn du gerade erst anfängst, hast du vielleicht schon ein paar Songs geschrieben und sogar aufgenommen.
  • 2. Überprüfe deine Optionen für den nächsten größeren Schritt: Was sind deine Optionen für den nächsten größeren Schritt? Vielleicht hast du noch nie vor einem Publikum gespielt, weil du immer das Gefühl hattest, dass du einfach noch nicht bereit bist. Dein mittelfristiges Ziel wird sicherstellen, dass du bereit bist. Lass uns also die Optionen betrachten, bei denen du zum ersten Mal vor einer Menge spielen könntest, von kleinen Clubs bis hin zu Bars, in denen du kostenlos Lieder spielen darfst. Beginne mit der lukrativsten Option und arbeite dich nach unten vor.
  • 3. Lege einen ersten Zeitplan und ein erstes Ziel fest: Wenn du dich selbst herausforderst, was ist ein angemessener Zeitraum, um eine dieser Optionen zu verwirklichen? Was würde es kosten, dies zu tun? Angenommen, du möchtest vor einem Publikum spielen. Du müsstest die Lieder fertig haben und Zeit haben, sie mit deiner Band zu üben. Setze dir einen ungefähren Zeitrahmen (am besten in ein paar Wochen). Wenn du hart arbeitest, kann es in diesem Fall sein, dass du fünf Wochen disziplinierte Arbeit brauchst, um dich darauf vorzubereiten, deine Menge an Liedern gemeinsam vorzutragen. Trage es in deinen Kalender ein oder notiere dir das ungefähre tatsächliche Datum.
    Dies ist nun ein guter Punkt, um zu überprüfen, ob du auf ein gültiges mittelfristiges Ziel zusteuerst. Wenn beim Betrachten deiner Optionen und des Zeitrahmens dein Herz schneller schlägt, werden sie dich auf die nächste Stufe bringen. Wenn du nicht nervös oder aufgeregt bist, ist dein Ziel nicht herausfordernd genug oder völlig unrealistisch, was bedeutet, dass du nicht einmal in erster Linie daran glaubst. Wenn das der Fall ist, gehe zu Schritt 2 zurück, wenn nicht, gehe zum nächsten Schritt über.
  • 4. Kommuniziere dein Ziel mit anderen: Nachdem du nun einige Optionen im Kopf hast, eine Vorstellung davon, was es auf deiner Seite in einem bestimmten Zeitrahmen kosten würde, kannst du damit beginnen, deine Idee anderen mitzuteilen. Dies ist aus zwei Gründen ein sehr wichtiger Schritt: Erstens schafft er Engagement, ein Schlüsselfaktor, um jedes Ziel zu erreichen. Zweitens wirst du überrascht sein, wie viele Menschen dir helfen können, wenn du erst einmal eine klare und erreichbare Vorstellung von einem Ziel hast. Du magst das als die Magie des Universums bezeichnen, aber es ist einfach die Art und Weise, wie unsere Gehirne verdrahtet sind. Sobald du und andere angefangen haben, die so wichtigen Informationen, auf die du achten musst, herauszufiltern, werden die Möglichkeiten (die es schon immer gegeben hat) beginnen, sich zu zeigen. Dieser ganze Schritt des Engagements ist für viele beängstigend, weil er alles real werden lässt, was dir zeigt, wie wichtig es ist.
  • 5. Bestimme die genaue Zeit und den genauen Ort. Dank des Zeitplans, den du dir selbst gesetzt hast, wirst du keine Zeit damit verschwenden, darauf zu warten, dass die Dinge eines Tages geschehen. Du gehst von einem Ort zum anderen und versuchst es zuerst mit der besten Option (wie einem Konzert auf einer echten Bühne an einem öffentlichen Ort) und arbeitest dich dann zu „niedrigeren“ Optionen vor, wie selbst ein Zimmer zu mieten oder ein „Worst-Case-Szenario“, wie in der Garage vor deinen Freunden zu spielen. Es gibt immer eine Möglichkeit, einen nächsten Schritt zu machen. Wenn dir das jetzt dumm vorkommt, denke daran, dass du, wenn du es getan hast, jetzt vor einem echten Live-Publikum gespielt hast. Du wirst entscheidende Dinge aus dieser Erfahrung lernen. Du kannst damit beginnen, es zu einer regelmäßigen Sache zu machen, die nach und nach größer wird, und dein Ziel wird sich von einem einfachen Auftritt zu einem sehr guten Auftritt entwickeln. Du kannst es sogar aufzeichnen, online stellen, um eine Fanbasis aufzubauen und etwas zu haben, das du an Orte schicken kannst, die dich vorher abgelehnt haben, während du auf dein nächstes mittelfristiges Ziel hinarbeitest.

 

Deine kurzfristigen (täglichen) Ziele.

Jetzt kommt das Schöne an diesem, hier kommt dein Gewinn im Alltag wirklich ins Spiel. Mit einem klaren und definierten mittelfristigen Ziel werden deine täglichen Aufgaben nun klar und bestimmt. Sie machen jetzt Sinn für dich und müssen nicht mehr erzwungen werden, und du wirst nicht mehr in dem stecken bleiben, was momentan vielleicht nur unnötige Theorie und Vorbereitung für Dinge ohne Priorität ist. Von nun an beginnst du jeden Tag mit einem Blick auf dein mittelfristiges Ziel und denkst darüber nach, was du heute tun musst, um dieses Ziel zu erreichen. Das ist alles, was zählt und worauf du dich konzentrieren musst. Du wirst wissen, welche Fähigkeiten du üben und welche Dinge du als Nächstes vorbereiten musst.

Im Beispiel des Musikers wirst du, sobald du dir die Optionen notiert und sie mitgeteilt hast, wissen, dass deine Aufgabe für heute darin besteht, diese Liste durchzugehen, jeden dieser Orte zu kontaktieren und zu besuchen, um dein Engagement zu finden. Sobald du den Ort und das Datum festgelegt hast, wirst du wissen, dass du eine Liste mit Liedern für die Veranstaltung erstellen und diese Lieder mit der Gruppe üben musst – und du wirst dies konzentrierter als je zuvor tun, um sicherzustellen, dass du für deinen Auftrittstag bereit bist.

Du wirst jetzt natürlich jeden Tag darüber nachdenken, was für diese spezielle Veranstaltung benötigt wird oder nützlich sein könnte, sei es, dass du Flyer machst, die du im Voraus verteilen kannst, oder CDs oder Visitenkarten, die du bei der Veranstaltung verteilen kannst. Jetzt ist es überschaubar und logisch, weil es für einen bestimmten Zweck ist. Offensichtlich werden sich all diese Bemühungen langfristig auf vielfältige Weise für weitere anstehende Ziele sowie für die Verfolgung deines großen Ziels auszahlen.

 

Eine Reise voller „Flow“.

Vielleicht ist der schönste Teil von allem, dass du, wenn du dein ehrgeiziges, aber erreichbares Ziel direkt vor Augen hast, öfter als je zuvor den sogenannten „Flow“-Zustand erleben wirst. Es ist der Zustand, aus dem die größte Verbesserung auf deinem Weg, ein Profi in deiner Region zu werden, kommt. Es ist der Zustand, in dem die wahre Magie geschieht, um kreativ und produktiv zu sein. Wo deine Konzentration völlig auf die Aufgabe reduziert ist, wo die Zeit zu verschwinden scheint und wo du auf deinem kontinuierlich höchsten Niveau fast mühelos arbeitest. Allein dafür würde es sich schon lohnen, weil es die Reise an sich so bereichernd macht.

Obwohl die richtige Einstellung dieser Ziele es viel wahrscheinlicher macht, eines Tages eine Version deines Traumziels zu erreichen, ist diese imaginäre Treppe niemals ein direkter Weg nach oben. Selbst wenn diese Ziele stehen, wird es viele Momente des Zweifels, der Enttäuschung und manchmal sogar des Gefühls geben, als ob du auf deinem Weg einen Schritt zurückgegangen wärst. Wichtig ist, dass du dir vor Augen hältst, dass diese Rückschläge nichts Schlechtes sind; im Gegenteil, sie sind ein integraler Bestandteil der soliden Basis, die du für deinen dauerhaften Erfolg aufbaust. Die kontinuierliche Entwicklung und Umsetzung deiner mittelfristigen Ziele ist daher entscheidend, denn sie hilft dir, die Fortschritte, die du in den letzten Monaten und Jahren gemacht hast, den Wert und die Inhalte, die du geschaffen hast, und die Fähigkeiten, die du dir angeeignet hast, klar zu erkennen.

Sich nur auf das Ziel der großen Vision zu konzentrieren, könnte gefährlich sein, weil es sogar schwierig sein könnte, herauszufinden, wann du es erreicht hast, während diese persönlichen Errungenschaften dich motiviert und erfüllt in deinen Bemühungen halten werden, was an sich schon fast jede Art von echtem Scheitern unmöglich macht. Also mach dich auf den Weg, fang an, deine Ziele zu definieren und genieße die Fahrt!

 

 

Lernen & Verstehen

[wp_show_posts id=“10412″]

 

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

💼📢 Möchten Sie Ihre finanzielle Situation verbessern und neue Fähigkeiten erlernen?

🤔 Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und abonnieren Sie unseren Newsletter, um Informationen über Online Geld verdienen und Kurse zu erhalten.

💡 Verpassen Sie keine Gelegenheit mehr, Ihr Wissen zu erweitern und Ihr Einkommen zu steigern. Geben Sie Ihren Namen ein, um personalisierte Kursangebote und finanzielle Tipps zu erhalten!

📧 Füllen Sie das Formular aus und klicken Sie auf „Jetzt abonnieren“, um Ihre Reise zu finanzieller Verbesserung und Wissenserweiterung zu beginnen und von unseren Lernressourcen zu profitieren.

Tags:

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

Digitales Infoprodukt
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0