Das erfährst du hier
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( Stimmen)ChatBo ist die erste wirklich deutsche Messenger Marketing Lösung. Hierbei handelt es sich um einen Facebook Messenger Bot, der es dir erlaubt, automatisiert mit deinen Kunden in Kontakt zu treten. Wieder und wieder. Mit dieser neuen revolutionären Technik baust du dir neue Vertriebskanäle auf und erreichst neue Kunden.
Die Funktionen von ChatBo zusammgefasst
- Sende deinen Kunden und Interessenten automatisch Nachrichten per Facebook Messenger mit ChatBo zu. Tausche dich mit ihnen per Chat aus – vollkommen automatisch.
- Sende ihnen Bilder, Texte, Podcasts und Videos zu und mache deine Kontakte zu Fans.
- Setze ChatBo auf deiner Facebook Seite oder eigenen Webseite ein. In ChatBo findest du zahlreiche Tools zur Kontaktgewinnung.
- Gewinne frische Kontakte über Facebook Advertising. 1 Klick in der Werbeanzeige und schon sind deine Kontakte im ChatBo Messenger drin
Warum ChatBo – Warum sind Chatbots wichtig für das Kundenerlebnis??
Als die Zukunft des Kundenerlebnisses bezeichnet, sind Chatbots Computerprogramme mit künstlicher Intelligenz, die menschliche Gespräche mit anderen Nutzern durch Chats, Websites, mobile Anwendungen, SMS und dergleichen simulieren. Es sind Anwendungen, die mit Menschen in einer Weise chatten, die der eines Menschen ähnelt und als virtuelle Assistenten dienen.
Reduzierung des Ressourceneinsatzes für den Kundensupport
ChatBo reduziert definitiv die Kosten für Kundensupport und Service und hilft Unternehmen, die betriebliche Effizienz zu erreichen. Du musst lediglich einmal den ChatBo konfigurieren und optimieren, aber dies sind nur einmalige Kosten bzw. einmaliger Aufwand. Sobald der Prozess eingerichtet ist, können die Servicekosten massiv gesenkt werden.
Reduzierung des Ressourcenbedarfs
Du würdest es nicht glauben – vor kurzem entdeckte ich ein Interview, das von einem Chatbot geführt wurde! So benutzte dieses Unternehmen für digitale Medien einen Chatbot, um Details über die Kandidaten für einen Job zu erfahren, nach ihren Musterarbeiten zu fragen und eine Bewertungsaufgabe zu vergeben. Alle für diesen Zweck benötigten Ressourcen wurden eliminiert! Man stelle sich vor, wie viele Arbeitsstunden eingespart wurden. All dies kann für kundenorientierte Zwecke genutzt werden.
Dupliziere sich wiederholende Arbeiten
Kundenbetreuer müssen oft wiederkehrende Aufgaben erledigen. Wenn diese Aufgaben automatisiert werden, kann der Aufwand für andere Zwecke genutzt werden.
Zum Beispiel könnte ein Unternehmen Chatbo einsetzen, um den Onboarding-Prozess eines neuen Kunden zu erleichtern, indem es ihn an die einzureichenden Dokumente erinnert. Dies erfordert keine Intervention eines Kundendienstmitarbeiters und der eingesparte Aufwand kann für andere Zwecke verwendet werden.
Reduzierung der Wartezeiten
Da Chatbo Zugriff auf eine Vielzahl von Informationen hat, kann es die Anfragen des Kunden schneller beantworten. Dies macht ihre Wartezeit deutlich kürzer als die, die erforderlich ist, um einen menschlichen Kundenbetreuer zu erreichen oder eine Website zu besuchen.
Kann die Kundeninteraktion mit deiner Marke verbessern
Es ist unbestreitbar, dass ChatBo die Interaktion eines Kunden mit deiner Marke stark verbessern kann. Zum Beispiel kann ein Chatbo auf einer Website Kunden dabei helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen. Bequem zu Hause können die Kunden ein bereicherndes Einkaufserlebnis erleben.
Darüber hinaus gibt Chatbot Antworten auf spezifische Fragen, die ein Kunde oder ein potenzieller Kunde haben könnte. Da diese Interaktion so personalisiert und spezifisch ist, müssen Kunden keine gewundenen Dokumente lesen, um ihre Anfragen zu beantworten. Dies ermöglicht eine verbesserte Kundenbindung.
Außerdem können sie genutzt werden, um mehr Kunden durch gezielte Marketingkampagnen zu gewinnen.
Sie sind flexibel
Du kannst mit ChatBo Nachrichten erstellen – entweder per Text oder per Sprache oder per Bild oder Video. Darüber hinaus kann es in den Facebook Messenger integriert werden. Das bedeutet, dass ChatBo für eine Vielzahl von Kunden eingesetzt werden kann.
Verbesserung des gesamten Kundenerlebnisses
Durch die oben genannten Vorteile wie verkürzte Wartezeiten, Rund-um-die-Uhr-Betreuung und erhöhtes Kundenengagement steigt auch das Gesamterlebnis deines Kunden mit deiner Marke deutlich.
Zusammengefasst: Was kann ChatBo?
- Personalisierung: Gib deinem ChatBo einen eigenen Namen, ein eigenes Aussehen und sein eigenes Flair! Du bestimmst wie und in welcher Form du deine Kunden ansprechen möchtest. Seriös oder locker flockig mit den jungen Leuten.
- Multimedial: Sende Texte, Bilder, Podcasts und Videos
- Intelligente Keyword Sequenzen: Lege keywordbasierte Sequenzen an, die sofort ausgelöst werden, wenn dein Abonnent das Keyword im Chatverlauf eintippt.
- Innovative ChatBo Tools: Setze ChatBo auf deiner Facebook Seite oder direkt auf deinen Webseiten ein! Nutze eine Vielzahl von Conversion -Tools und baue spielend leicht und automatisiert deine Abonnenten auf.
Einblick in das Dashboard von ChatBo:
Jetzt Chatbo gratis testen!
Sandra hat Wirtschaftswissenschaften studiert und sich auf Online-Marketing spezialisiert. Sie ist leidenschaftlich daran interessiert, digitale Infoprodukte zu bewerten und Tipps zur Verbesserung der Online-Vermarktung bereitzustellen.
Sandra verfügt über jahrelange Erfahrung im Bereich des digitalen Marketings. Sie hat bereits erfolgreich Infoprodukte erstellt und vermarktet. In ihrer Freizeit schreibt sie gerne Artikel über Marketingstrategien und teilt ihre Erkenntnisse auf unserem Blog.
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