Wie man mit Instagram Geld verdienen kann

Geld mit Instagram verdienen.
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Wenn du nach Möglichkeiten suchst, auf Instagram Geld zu verdienen, solltest du mehr als nur deine Fotos und Videos teilen. Teile dein Publikum. Unternehmen fühlen sich von engagierten Gemeinschaften auf der Social-Networking-App angezogen, selbst von solchen, die in die Tausende gehen. Wenn die eigenen Follower dem Profil der Verbraucher entsprechen, die eine Marke zu erreichen versucht, lässt es sich vielleicht etwas Geld verdienen. Man muss jedoch nicht zwingend als Influencer aufzutreten, denn man kann auch eigenen Produkte verkaufen oder ganz anonym mit Insta Geld verdienen.

 

Wie viel Geld kann man mit Insta verdienen?

Laut Search Engine Journal haben die fünf größten Instagram-Influencer im April 2021 jeweils über 200 Millionen Follower, darunter Cristiano Ronaldo, Ariana Grande, Dwayne Johnson, Kylie Jenner und Selena Gomez. Während das Geld, das diese Instagram-Superstars verdienen können, extrem hoch ist, ist das Einkommen, das Menschen, die keine Berühmtheiten sind, erzielen können, nicht unbedingt wenig.

Influencer mit einer Million Followern können etwa 640 Euro pro Beitrag verdienen. Ein Content Creator auf Instagram mit 100.000 Followern kann etwa 200 Euro pro Beitrag verdienen, während jemand mit 10.000 Followern etwa 70 Euro pro Beitrag verdienen kann.

 

Die Formel lautet also: mehr Follower + mehr Beiträge = mehr Geld

 

Wie viele Instagram-Follower braucht man, um Geld zu verdienen?

Smartphone mit Insta.

Aktive Follower sind auf Instagram das A und O.

Mit nur etwa 1.000 Followern können Nutzer auf Instagram Geld verdienen. Neil Patel, ein bekannter Spezialist für digitales Marketing, sagt, der Schlüssel sei Engagement – Follower, die die eigenen Beiträge mögen, teilen und kommentieren.

„Selbst wenn du nur 1.000 Follower hast, die sich engagieren, besteht das Potenzial, Geld zu verdienen“, schreibt er in seinem Blog. Mit einer begeisterten Fangemeinde, egal wie klein sie ist, „sind Marken bereit, in Influencer zu investieren, weil gewinnbringende Aktionen ausgelöst werden können, so Experten. Übrigens ist das Ganze auch möglich, ohne sein Gesicht zeigen zu müssen.

Das Erstellen von gesponserten Beiträgen oder Geschichten ist die wichtigste Möglichkeit für Instagram-Nutzer, mit ihrem Account Geld zu verdienen. Wenn sich dein Feed beispielsweise auf Bilder von Wanderungen mit deinem Hund konzentriert, möchte ein Unternehmen für Outdoor-Ausrüstung dich vielleicht dafür bezahlen, ein Foto zu posten, auf dem sein Produkt zu sehen ist.

 

Wie man auf Instagram gesponsert wird

Wie finden wir also einen Sponsor? In einigen Fällen werden sich potenzielle Partner bei dir melden. Wenn du jedoch nicht darauf warten möchtest, dass du angesprochen wirst, solltest du dich über Unternehmen informieren, die dir bei der Suche nach und der Zusammenarbeit mit Marken helfen.

 

Suche eine Dienstleistung

Welches Unternehmen dich in Anspruch nehmen wird, hängt von den Bedürfnissen ab. Es gibt Agenturen, mit denen man direkt zusammenarbeiten kann und Marktplätze, die Influencer mit Partnern zusammenbringen, wie Influicity. Andere Dienste helfen bei der Verwaltung all Ihrer Partnerbeziehungen, wie Aspire.

 

Sei authentisch

Wenn du nach Partnern suchst oder dich zwischen verschiedenen Angeboten entscheiden willst, solltest du dich für Dinge entscheiden, die dich und die Personen, die du „beeinflussen“ möchtest, tatsächlich nutzen würden. Die Anhänger eines Haustieres werden die Meinung über einen Wanderrucksack für Hunde eher vertrauen als Gourmet-Katzenfutter. Kümmere dich nicht um Produkte, die dir nicht zusagen. Wenn dein Hund ein „unzerstörbares“ Spielzeug im Handumdrehen zerreißen würde oder jeden Pullover abbeißt, den du ihm angezogen hast, gibt es keinen Grund, diese Dinge anderen zu empfehlen.

 

Suche nach Marken, die eine möglichst spezifische Nische abdecken. Fans eines Outdoor-Hundes suchen vielleicht nach vielen Meinungen zu Hundeartikeln im Allgemeinen, aber sie werden dir wirklich vertrauen, wenn es darum geht, welche Schutzstiefel für den Winter am besten geeignet sind.

 

Fazit

Denke demnach daran, dass für gesponserte Beiträge und Geschichten auf Instagram dieselben Standards für die Wahrheit in der Werbung gelten wie für jede andere Form des Marketings. Vergewissere dich, dass in jedem bezahlten Beitrag und jeder Story eine Offenlegung stattfindet für Werbung. Richte dazu in deinen Kontoeinstellungen markenbezogene Inhalte ein und kennzeichne die Geschäftspartner.

Genau wie Blogger, YouTuber und alle anderen, die sich mit ihren Inhalten ein Publikum aufgebaut haben, verfügen Instagrammer über Reichweite und Einfluss – zwei Dinge, mit denen viele Unternehmen zu kämpfen haben. Zusammen bieten Reichweite und Einfluss Instagram-Erstellern die Möglichkeit, mehrere potenzielle Einnahmequellen zu erschließen, ganz gleich, ob man ein Imperium aufbauen oder einfach nur etwas zusätzliches Geld und kostenlose Dinge verdienen möchte.

 

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