Alexander Christiani

Deal Score0
Deal Score0

Der Lebenslauf von Alexander Christiani

Alexander Christiani wurde am 28. Januar 1958 in der Stadt geboren. Er studierte nach dem Abitur am Gymnasium Essen in den Jahren von 1976 bis 1981 an der Universität in Bochum Rechts- und auch Wirtschaftswissenschaften. Ab dem 1980 arbeitet er als freiberuflicher Mitarbeiter in der Finanzberatung. Sein erstes juristisches Staatsexamen legte Christiani im Jahre 1981 ab. Danach war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am wissenschaftlichen Institut in der Universität in Münster bei seinem Professor. Erichsen. Zugleich begann er ein Post-graduate-Studium auf dem Gebiet der Psychologie sowie der Philosophie an der Universität in Münster.
Bereits während des Referendariats war Alexander Christiani als Trainer in einem Management-Training-Institut tätig. Im Jahre 1987 begann er die Trainerausbildung in Amerika im Neurolinguistischen Programmieren, bei den NLP-Mitbegründern Bandler und Grinder. 1992 bekam er eine Zertifizierung für einen NLP-Trainer.
Im Jahre 1988 gründete er die Christiani Persönlichkeits-Management GmbH in Mülheim/´an der Ruhr. 1999 erfolgt die Gründung der Christiani Unternehmer AG. Im Jahre 2004 erfolgte die Umfirmierung in die Christiani Consulting KG.
Alexander Christiani

Alexander Christiani

Das Storytelling mit Alexander Christiani

Der Unternehmer Christiani zählt zu den sieghaftesten Präsentationscoaches in ganz Deutschland. Viele Ministerpräsidenten und auch die Vorstände der Telekom gehören zu den Kunden des Coachers. Christiani ist außerdem Mitglied im Club 55 der siegreichsten Marketing- und Verkaufsexperten. So wurde er mehrfach zum besten Sprecher ausgezeichnet. Im Jahre 2001 wurde Christiani zum Trainer dieses Jahres gewählt. Im Jahre 2015 gründete Alexander Christiani außerdem ein Institut für Story Marketing und ist somit zu einem Vorreiter in jenem Bereich in Deutschland ernannt worden.
In den verschiedenen Branchen wie Versicherungen oder Finanzdienstleistungen ist er auch als Coach aktiv. So trainiert Christiani hier auch den Top-100-Club jener Allianz und auch weitere Elite-Verkäufer-Clubs. Außer seiner Tätigkeit als Sprecher und Coach bringt er Infoprodukte und auch Bücher rund um das Thema Storytelling mit Erfolg auf den deutschen Markt.
Seit mehr als 30 Jahren ist Christiani Coach im Bereich der Kommunikation sowie der Businesskommunikation. Schon das erste Buch zum Thema Positionierung verfasste er vor etwa 10 Jahren für den Bereich des Mittelstandes. Damals hat er gesagt, dass eine Positionierung – egal ob nun für die Start ups oder für eingeführte Unternehmen – reicht, um Leute anzuziehen. Vor 10-bis 12 Jahren war dies auch noch so, aber inzwischen wurde das Internet immer bekannter. Jeder konnte von nun an einen Blog schreiben E-Mail Marketing ausüben, Newsletter rausgeben, und vieles mehr. Die Zeiten waren nun anders und der technische Fortschritt bot mehr Möglichkeiten in vielen Bereichen. Allein mit der Positionierung ist es nun auch nicht mehr getan. Die Mittelständler hatten auf einmal die Möglichkeit die eigene Kommunikationstechnik zu entwickeln, wie einst nur die großen Konzerne mit einem sehr hohen Geldbetrag in Anspruch genommen hatten.
Mit einem Mal war besser sein als andere nicht genug. Die Level stiegen an und er musste die Aufmerksamkeit der Menschen gewinnen, damit sie ihm auch zuhören. Die Journalisten wissen, wie diese die Aufmerksamkeit bekommen und die Leute dazu bringen auch zuzuhören. Mit der Idee, Aufmerksamkeit durch das Storytelling zu bekommen blitzte Alexander Christiani mehr als 5 Jahre lang bei den unterschiedlichen Agenturen ab. Hierbei war der Gedanke mit anwesend, einfach dies zu tun, was seit langem bei den Menschen auch gut ankommt. Dies sind vor allem interessante Geschichten. Viele Unternehmen setzten auf Design, jedoch das reicht für eine gute Emotionalität nicht aus. Die Menschen müssen hierbei gecatcht werden. So entschied sich Alexander dafür, nicht mehr „schlicht“ zu bleiben, sondern eine Etappe lauter zu sein. Als Marketing-Rebell ergründete er aus diesem Grund das Institut für Storymarkting.

Die Produkte von Alexander Christiani

Das Blockbuster StorySkript ist das einzige Marketing-Konzept, das Unternehmern zeigt, wie sie ihre gesamte ...
Added to wishlistRemoved from wishlist 0

Links zu den Kursen / Coachings von Alexander Christiani:

  • Online Coaching: Blockbuster StorySkript
  • Masterkurs: „Präsentieren wie Steve Jobs“ (aktuell nicht verfügbar)
  • Experten-Marketing (aktuell nicht verfügbar)
  • Online Akademie: Die große Story-Akademie (aktuell nicht verfügbar)
  • Content Marketing Uni: Die große Positionierungs-Akademie (aktuell nicht verfügbar)

Links zu seinen Büchern:

Links zu seinen Hörbüchern

Events

 

Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar