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( Stimmen)Wir wissen schon seit einiger Zeit, dass der wichtigste Marketing Masterclass – Passives Einkommen mit Apps“ von Pascal Rähse“>Rankingfaktor von YouTube die Betrachtungsdauer von Videos ist. Das macht auch Sinn: YouTube möchte, dass die Nutzer so lange wie möglich auf der Seite bleiben. Je mehr Zeit die Leute also damit verbringen, Videos anzusehen und mit ihnen zu interagieren, desto mehr wird sich YouTube darauf konzentrieren, die Videos dort zu platzieren, wo sie von den Zuschauern gesehen werden.
Das ist cool und alles, aber wie kannst du deine YouTube-Videoaufrufzeit erhöhen, um sicherzustellen, dass deine Videos in der Suche Priorität haben? Verwende diese fünf Tipps, um deinen Marketing-Vizepräsidenten mit einer deutlichen Steigerung der Anzahl der Aufrufe und der Betrachtungsdauer zu beeindrucken.
1. Optimiere die Suche, um gesehen zu werden.
Gesehen zu werden ist der erste Schritt, um deine Betrachtungsdauer auf YouTube zu erhöhen. Schließlich ist null Views auch gleichbedeutend mit null Minuten Wiedergabezeit. YouTube ist eine der größten Suchmaschinen, daher ist es wichtig, dass du sicherstellst, dass dein Video für die Suche optimiert ist. Achte darauf, dass dein Hauptkeyword das erste in deinem Titel ist und stelle sicher, dass du dein Keyword auch in deinem Video sagst.
In dieser digitalen Welt kannst du darauf wetten, dass YouTube und Google die Möglichkeit haben, dein Video „anzuhören“. Optimiere die Klicks, indem du dafür sorgst, dass deine Thumbnails durch helle Farben und gewagte Bilder auffallen. Achte schließlich darauf, dass dein Titel und deine Beschreibung überzeugend sind und die Leute dazu bringen, auf dein Video zu klicken.
2. Konzentriere dich auf die Qualität.
Du hast nur eine Chance für den ersten Eindruck, und ein bisschen Professionalität tut viel Gutes. Eine der einfachsten Möglichkeiten, deinen Videos ein professionelles Aussehen zu verleihen, ist das Hinzufügen einer Einleitung. Das Beste an YouTube-Videointros ist, dass du sie wirklich nur einmal machen musst und sie bei all deinen Videos verwenden kannst. Unsere bevorzugte Art, ein Intro hinzuzufügen, ist die Verwendung von After Effects-Vorlagen, da 90 % der Arbeit bereits erledigt ist und du die Vorlage nur noch an deine Marke anpassen musst.
3. Beherrsche deine Kunst
Gesehen zu werden und professionell auszusehen ist ein Anfang, aber damit dein ganzes Video angesehen wird, musst du dein Publikum fesseln, idealerweise in den ersten 15 bis 20 Sekunden deines Videos. Wir empfehlen dir, direkt auf das Thema deines Videos einzugehen, den Beweis zu liefern, dass du weißt, wovon du sprichst, und einen kleinen Anstoß zu geben. Du könntest z. B. sagen, dass du eine Fallstudie hast, und eine spannende Sache enthüllen, die du gelernt hast, um sie dazu zu bringen, es sich anzusehen, um herauszufinden, was du sonst noch gelernt hast.
4. Biete einzigartige Informationen an.
Dein Publikum zu fesseln ist eine Sache, aber du musst deinen Aufhänger auch mit einzigartigen und interessanten Informationen sichern. Hast du Daten, die du teilen möchtest? Eine Fallstudie? Einen A/B-Test? Informationen, die sonst niemand hat, sind eine gute Möglichkeit, um sicherzustellen, dass dein Publikum engagiert bleibt und dein Video teilt.
5. Verlängere deine Videos.
Je kürzer dein Video ist, desto härter wird dein Kampf. Ein Video, das nur eine Minute lang ist und 1.000 Aufrufe hat, wird immer weniger Zeit zum Ansehen haben als ein 10-minütiges Video mit etwas mehr als 100 Aufrufen (vorausgesetzt, dein Publikum scrollt durch das gesamte Video). Während längere Videos tendenziell auf natürliche Weise besser funktionieren, kann es sein, dass du viel verlierst, wenn du zu viele Fusseln hinzufügst. Eine einfache Möglichkeit, deinem Video etwas mehr Länge zu verleihen, ist das Hinzufügen eines After-Effects-Intros.
Fazit
Worauf wartest du noch? Beginne damit, dich auf den Erfolg auf YouTube vorzubereiten und beweise deinem Chef, dass du die Beförderung zum Direktor für Content Marketing absolut verdient hast. Wenn du Inspiration (und Hilfe) brauchst, schau dir unsere After-Effects-Intros an. Du musst deinem Chef nicht erzählen, wie einfach es war, deine Videos professionell aussehen zu lassen.
Lernen & Verstehen
[wp_show_posts id=“10305″]Bernhard ist ein erfahrener Finanzanalyst und hat einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften. Bernhard hat in verschiedenen Finanzunternehmen und Beratungsfirmen gearbeitet. Er ist spezialisiert auf Investitionsstrategien, Vermögensverwaltung und Finanzplanung. Seine Beiträge konzentrieren sich auf den Informationsbereich der Webseite, insbesondere auf das Thema Geld verdienen. Sein Interesse an digitalen Infoprodukten liegt in der Möglichkeit, Menschen dabei zu unterstützen, ihre finanziellen Ziele zu erreichen.
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