Multimedia oder: Warum brauche ich Video und/oder Audio auf meiner Website?

Multimedia auf deiner Webseite.
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Das Wichtigste: Wenn deine Website und deine E-Mails stumm sind, lässt du Geld auf dem Tisch liegen! So einfach ist das.

Immer mehr Online-Vermarkter/innen und Geschäftsinhaber/innen erkennen die enormen Vorteile, die der Einsatz von Multimedia in ihrer Online-Marketingstrategie mit sich bringt. Es ist eine erwiesene Tatsache, dass Multimedia dein Publikum leichter und effektiver fesselt und die Aufmerksamkeit deiner Interessenten, Besucher, Abonnenten und Kunden auf sich zieht. Untersuchungen haben immer wieder gezeigt, dass der Einsatz von Multimedia in Form von Video- und/oder Audiowerbung die Gesprächs-, Kauf- und Abo-Raten für ein Produkt oder eine Dienstleistung erhöht.

Wenn Studien immer wieder zeigen, dass es vorteilhaft ist, Multimedia in deine Online-Marketing-Kampagne einzubauen, dann sollten diejenigen, die ihre Werbung noch nicht mit Multimedia ergänzt haben, ihre Marketingstrategie ernsthaft überdenken und neu erfinden.

„Da herkömmliche Werbebanner immer weniger wirksam sind, werden führende Unternehmen ihre Online-Werbung mit Streaming Media aufpeppen. Diese ersten Versuche sind nur der Anfang dessen, was nach Ansicht von Branchenexperten ein riesiger Markt sein wird… Streaming Media hat eine Rücklaufquote von 70% für Inhalte, eine Rücklaufquote von 60% für Werbeinformationen und eine Kaufquote von 49% für Online-Werbung. (Quelle: Hostcentric Streaming Media: Industry Outlook).“

 

Multimedia gezielt einsetzen

Wenn du dir die oben genannten Statistiken führender Experten ansiehst, kannst du es dir dann wirklich leisten, die Chance, Multimedia als Werbestrategie zu nutzen, nicht zu ergreifen?

Sieh es mal so: Ohne Video und/oder Audio wirkt deine Website auf den Besucher statisch, und nachdem er Hunderte solcher Websites gesehen hat, wird der Kunde desensibilisiert.

Clevere Internet-Vermarkter wissen das und haben es bereits erkannt. Du wirst feststellen, dass viele dieser Gurus ihren Verkaufstexten eine Stimme geben, um die Konversionsrate zu erhöhen, und viele haben Videos in ihr Marketing integriert. Im Grunde erfinden sie sich selbst neu, erkennen die enorme Kraft und die Vorteile von Multimedia und nutzen sie, um ihr Zielpublikum zu fesseln und Interessenten in Abonnenten und Kunden zu verwandeln.

Überleg doch mal: Mit einem dreiminütigen Video kannst du einen potenziellen Kunden viel leichter davon überzeugen, dein Produkt oder deine Dienstleistung zu kaufen oder dein Ezine oder deinen Newsletter zu abonnieren, als mit einer langatmigen Verkaufsseite, die deine Leidenschaft für dein Produkt, deine Dienstleistung oder deine Veröffentlichung nicht vermittelt. Die menschliche Stimme hat die Macht, potenzielle Kunden zu beeinflussen, zu motivieren und zu überzeugen, mit viel weniger Widerstand und Zögern zu handeln.

 

Die Vorteile von Multimedia auf deiner Webseite

Heutzutage wimmelt es im Internet nur so von Betrügereien, weshalb die Menschen vielen Websites und letztlich auch den „Online“-Unternehmern hinter diesen Websites sehr skeptisch gegenüberstehen. Durch den Einsatz von Multimedia in Form von Video- und Audiobotschaften hinterlässt du bei den Besuchern den Eindruck, dass du ein echtes Unternehmen bist und jemand, dem sie vertrauen KÖNNEN.

Durch den Einsatz von Multimedia kannst du auch besser mit Menschen kommunizieren, insbesondere mit potenziellen Kunden, und du kannst deinen Standpunkt viel leichter vermitteln, was zu einem Endergebnis führt – MEHR VERKAUF!

Es gibt noch viele weitere Vorteile, wie zum Beispiel die folgenden:

1. Du kannst deine Verkaufsargumente viel einfacher und klarer erklären, um deinen potenziellen Kunden zu fesseln.

2. Beschreibe dein Produkt oder deine Dienstleistung und die Vorteile, die du damit erzielst, klar und deutlich.

3. Video und Audio vermitteln PROFESSIONALITÄT und vor allem verschaffen sie dir etwas, das in jedem Geschäft unerlässlich ist: GLAUBwürdigkeit. Mit Glaubwürdigkeit kannst du mehr von deinem Produkt oder deiner Dienstleistung verkaufen, die heilige Opt-in-Liste viel schneller aufbauen und Besucher davon überzeugen, auf einen Link zu einem Partnerprogramm zu klicken, das du bewirbst.

Da immer mehr Online-Unternehmer/innen und -Vermarkter/innen die Wettbewerbsvorteile von Multimedia und seine Kraft als Kommunikationsmittel erkennen, werden Multimedia-Inhalte zu einem festen Bestandteil des Webangebots.

 

Wieder stellt sich die Frage: „Warum brauche ich Video und Audio auf meiner Website?“

Die Antwort ist einfach: Multimedia wird schnell zu einer Notwendigkeit für die Nachhaltigkeit und Zukunft von Online-Unternehmen. Schon bald werden ausnahmslos alle Online-Unternehmer und -Vermarkter Multimedia in ihre Marketingstrategien einbeziehen müssen, um ihre Online-Präsenz aufrechtzuerhalten.

Versuchen Werbetreibende im Fernsehen, dir ihre Produkte und Dienstleistungen mit geschriebenem Text zu verkaufen?

Ich bleibe bei meiner Meinung.

 

 

Lernen & Verstehen

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